Ron Gidron

Vita

Ron hat Elektrotechnik an der Cornell University, Ithaka, New York, USA und an  anderen Hochschulen studiert. Seit seiner Pensionierung widmete er sich der Musik und begann zu komponieren. Seine große Liebe ist die Musik der Spanische -Gitarre.

Ron spielt seit vielen Jahren Klavier und Spanische Gitarre. Doch erst 2003 begann er zu komponieren und veröffentlichte seine erste Doppel-CD "Prince of the Seas - Principe del Mar" mit 38 Titeln mit Liedern und Instrumentalstücke.

Ende 2006 veröffentlichte er seine zweite CD " OMBO " mit 21 Instrumental-Tracks.

Zur Zeit produziert Ron seine dritte CD " Sounds of the Heart“, mit über 35 neuen Liedern in Spanisch, Englisch und Hebräisch (Ron’s Muttersprache) von Ron und weiteren, vor allem Sängerinnen gesungen.

Ron entwickelt auch ein Piano Unterricht Album  „Ebony & Ivory “ mit über 50 einfachen und attraktiven Studien für Anfänger und Fortgeschrittene Schüler sowie ein Album namens  „Bar & Mirror“  werden mit Originalstücken speziell für Ballettunterricht angepasst.

Ron lebt in Spanien, hat 4 Kinder und 5 Enkelkinder. Ron's Musik ist sehr vielfältig in der Art, mit Einflüssen seiner familiären Wurzeln aus Osteuropa, Mittlerer Osten und lateinamerikanische Musik &  Rythem.

Seine Melodien werden von den meisten Zuhörern als sehr ansprechend und angenehm ( easy listening ) empfunden.